Aktuelles

Late-Night-Party „Rettet das Freibad“ 2022

Der Sport- und Förderverein Freibad Bergneustadt e. V. startet mit der 1. Aktion

Rettet das Freibad“.

Am Samstag, dem 18.06.2022 feiern wir ab 19.00 Uhr auf dem Freibadgelände eine

Late-Night-Party“

Aus unserer neuen Gartenhütte machen wir eine Cocktailbar um Euch köstliche Cocktails zu zaubern.

Gekühlte Getränke, Speisen vom Grill, Pommes, frisch gebackene Waffeln, Snacks und selbstgemachtes Popcorn warten auf Euch.

Bei guter Musik könnt Ihr in verschiedenen Chill-Out Bereichen, mit und ohne Sand, und gemütlichen Feuerstellen den Abend genießen.

Wir bieten Euch für das Wochenende eine Möglichkeit zum Zelten (max. 15 Zelte) auf der Freibadwiese an. Hierfür ist eine Voranmeldung unter 0171/7559013 zwingend erforderlich. Pro Zelt werden 20,00 € berechnet und minderjährige Personen dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen zelten. Es stehen Toiletten und Duschen zur Verfügung.

Während dieser Veranstaltung können bereits erworbene Saisonkarten zurückgegeben werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Saisonkarte zurückzugeben und bei Nichtauszahlung des Guthabens eine Spendenquittung zu erhalten. Damit könnt Ihr das Freibad unterstützen und wir das Geld zur Rettung des Freibades nutzen!

Der zweite Termin zur Rückgabe der Saisonkarten ist am Mittwoch, dem 22.06.2022 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr

Das Schwimmbecken ist durch 2m hohe Bauzäune gesichert. An diesen ist noch viel Platz für Werbefläche, die wir auch in dieser Saison gerne vermieten möchten. Da noch viele weitere Aktionen geplant sind, bei denen Besucher in unser Freibad gelockt werden sollen, ist das eine gute Möglichkeit für Firmen und Geschäfte an dieser Stelle Werbung für kleines Geld zu machen. Außerdem unterstützen Sie auch damit den Erhalt unser Freibad!

Interessierte melden sich bitte unter maifreibadbergneustadt@t-online.de

Wir würden gerne mit Euch zusammen die Ärmel hochkrempeln und uns nicht unterkriegen lassen!

Kommt vorbei, feiert ein bisschen und helft uns dabei!

Nutzung in der Saison 2022

Ihr könnt das Freibadgelände weiterhin besuchen:

  • Spielplatz
  • Beachvolleyballplatz
  • Tischtennisplatte
  • Liegewiese
  • Außendusche

und

  • Edwins Imbiss im Freibad

sind täglich von 11.00 bis 20:00 Uhr für Euch geöffnet!

Wir freuen uns, wenn Ihr das Angebot nutzt und die Vereinskasse mit einer freiwilligen Spende füllt – FÜR UNSER FREIBAD!

Erster Grundreinigungstag für die Saison 2022

Die Profis haben längst mit der Badvorbereitung begonnen – nun waren die freiwilligen Helfer gefragt. Sie kamen trotz widriger Wetterumstände! Wir haben geputzt, geschleppt und aufgeräumt… nur die Gartenarbeiten mussten wir verschieben. Auch der Kartenvorverkauf ist sehr gut angelaufen und für die Verpflegung wurde von einer laaaaaangjährigen Stammkundin gesorgt. 1000 Dank an alle helfenden Hände!

Privatspende erhalten!

Zum Jahreswechsel 2021/2022 erhielt der Förderverein eine Spende i.H.v. Euro 2.000,00 von Frau G. aus Gummersbach. (Frau G. möchte nicht namentlich genannt werden).

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende und hoffen, dass wir unsere treue Spenderin in dieser Saison in unserem Freibad begrüßen können.

Der Betrag dient wie besprochen zum Bau der 3 festen Außenumkleiden, die zum Saisonstart den Gästen zur Verfügung stehen werden.

Spendenübergabe Gesundheitszentrum Bergneustadt

Am 2.2.2022 erhielt unser Förderverein von Herrn Dominik Prystaw, dem Inhaber vom Gesundheitszentrum Bergneustadt eine Spende i.H.v. Euro 500,00.

Anlässlich einer Weihnachtstombala unter seinen Mitgliedern hat das Gesundheitszentrum Lose verkauft.

Die ersten 3.Preise waren ein Rundflug über den Dümpel, eine Kosmetikbehandlung und ein 3monatiges kostenfreies Training im eigenen Gesundheitszentrum Bergneustadt.

Die eingenommenen Euro 670,00 wurden von Herrn Prystaw auf Euro 1000,00 aufgestockt und die Summe je zur Hälfte der Tafel Bergneustadt und unserem Förderverein übergeben.

Mit großer Freude konnte Nanette Mai den Scheck für unseren Förderverein entgegennehmen,

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Prystaw und würden uns freuen, ihn mit Familie in unserem Freibad begrüßen zu dürfen.

Fotograf: Michael Kleinjung

Fit durch den Sommer – noch bis zum 28.08.2021!

Endlich scheint die Sonne, die Sommerferien stehen vor der Tür – also ab ins Freibad Bergneustadt! Aber nicht nur um zu schwimmen, nein! Outdoor Workout für Körper und Geist – mit Daniela Becker und ihrem Team von PhysioPlus.
Den ganzen Sommer wird unter freiem Himmel trainiert. Ein Ganzkörper-Workout ohne Geräte, dafür mit motivierenden Trainern zu Lande, zu Wasser und immer an der frischen Luft.

Aber denkt dran: Endspurt: dieses Angebot gilt noch bis zum 28.08.2021!

Waffeln im Freibad Bergneustadt

Am Samstag, den 19.06.2021, gibt es frische Waffeln von 14 – 16 Uhr im Freibad Bergneustadt! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und hoffen, mit euch zusammen diese bergische Leckerei verzehren zu können 🙂

Saisoneröffnung 2021 um 9 Uhr

Der Sport- und Förderverein begrüßt seine Gäste zum Saisonstart im Naherholungsgebiet Freibad Bergneustadt am 12.06.2021 ab 9 Uhr mit einem kleinen Sektempfang (auch alkoholfrei vorhanden)

Wer möchte, kann auch gerne mit einem Kaffee oder erfrischenden Orangensaft auf die neue Saison anstoßen. Das Becken ist wieder hergerichtet und hat eine Wassertemperatur von 24 Grad. Also steht einem Sprung ins kühle Nass nichts im Wege.

Auf einen Besuch von euch freut sich

Der Vorstand

Aktionstag 2021

Aktionstag 2021

Das Freibad öffnet am 12.Juni 2021!

Die freiwilligen Helferlein haben wieder alles gegeben: Blumen gepflanzt, gejätet, gemäht, gehäckselt, geputzt, Bänke geschleppt, organisiert, telefoniert, Genehmigungen eingeholt, die Anlage gewartet …  Jetzt warten wir auf euch!

Kommt, genießt das schöne Ambiente und haltet euch bitte an die, dann aktuellen, Corona-Bestimmungen!

„Der Sommer wird gut!“

Kartenvorverkauf 2021

Unser Kartenvorverkauf ist am Samstag, den 05.06.2021 von 12-14 Uhr direkt am Freibad Bergneustadt! Dieser findet natürlich unter den aktuellen Corona-Bestimmungen statt. Wir freuen und sehr auf euch!

Keine Einnahmen in dieser Saison

aber HOHE KOSTEN für den Neuaufbau der Technik

Wir bitten um Spenden

damit wir im nächsten Jahr die Pforten für alle Kinder und Jugendliche, Familien und schwimmbegeisterte Erwachsene

wieder öffnen können

Konto: DE 50 3845 000 000 112862
Sparkasse Gummersbach

Spendenquittung wird auf Wunsch ausgestellt

Rettet unser Freibad in Bergneustadt

Wir brauchen eure Unterstützung!