Aktuelles

Termine 2021

Aufgrund der teilweise unklaren Situation zur Pandemie werden alle Termine zeitnah hier auf der Homepage kommuniziert.

Allgemeine, öffentliche Vorbereitung / Fitmachen des Bades (auch Grün-Umlage) für die Saison. Helfer gesucht!

Saisoneröffnung je nach Sachstand der Vorbereitungen und zur Pandemie.

Fit durch den Sommer – noch bis zum 28.08.2021!

Endlich scheint die Sonne, die Sommerferien stehen vor der Tür – also ab ins Freibad Bergneustadt! Aber nicht nur um zu schwimmen, nein! Outdoor Workout für Körper und Geist – mit Daniela Becker und ihrem Team von PhysioPlus.
Den ganzen Sommer wird unter freiem Himmel trainiert. Ein Ganzkörper-Workout ohne Geräte, dafür mit motivierenden Trainern zu Lande, zu Wasser und immer an der frischen Luft.

Aber denkt dran: Endspurt: dieses Angebot gilt noch bis zum 28.08.2021!

Waffeln im Freibad Bergneustadt

Waffeln im Freibad Bergneustadt

Am Samstag, den 19.06.2021, gibt es frische Waffeln von 14 – 16 Uhr im Freibad Bergneustadt! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und hoffen, mit euch zusammen diese bergische Leckerei verzehren zu können 🙂

Saisoneröffnung 2021 um 9 Uhr

Der Sport- und Förderverein begrüßt seine Gäste zum Saisonstart im Naherholungsgebiet Freibad Bergneustadt am 12.06.2021 ab 9 Uhr mit einem kleinen Sektempfang (auch alkoholfrei vorhanden)

Wer möchte, kann auch gerne mit einem Kaffee oder erfrischenden Orangensaft auf die neue Saison anstoßen. Das Becken ist wieder hergerichtet und hat eine Wassertemperatur von 24 Grad. Also steht einem Sprung ins kühle Nass nichts im Wege.

Auf einen Besuch von euch freut sich

Der Vorstand

Aktionstag 2021

Aktionstag 2021

Das Freibad öffnet am 12.Juni 2021!

Die freiwilligen Helferlein haben wieder alles gegeben: Blumen gepflanzt, gejätet, gemäht, gehäckselt, geputzt, Bänke geschleppt, organisiert, telefoniert, Genehmigungen eingeholt, die Anlage gewartet …  Jetzt warten wir auf euch!

Kommt, genießt das schöne Ambiente und haltet euch bitte an die, dann aktuellen, Corona-Bestimmungen!

„Der Sommer wird gut!“

Kartenvorverkauf 2021

Unser Kartenvorverkauf ist am Samstag, den 05.06.2021 von 12-14 Uhr direkt am Freibad Bergneustadt! Dieser findet natürlich unter den aktuellen Corona-Bestimmungen statt. Wir freuen und sehr auf euch!

Dank an die Stadt Bergneustadt und ihre Apotheken!

Auf Anfrage des Fördervereins waren alle Bergneustädter Apotheken sofort bereit, uns mit Handdesinfektionsmittelspenden zu unterstützen.
Nur mit der Unterstützung von:

  • Herrn Henning von Scheven „Alte Apotheke“
  • Frau Anette Penz „Apotheke zur Post“
  • Frau Lucia Wandt „Marktapotheke“
  • Frau Dr. Martina Clemens „Berg-Apotheke“

konnten wir die Anschaffungskosten für diesen Corona bedingten Zusatzaufwand reduzieren. Auch die Stadt Bergneustadt tut ihr Möglichstes um unsere Zusatzkosten und Aufwände zu reduzieren. Sie spendete eine größere Menge Handdesinfektionsmittel, greift uns mit den Mitarbeitern des Bauhofs unter die Arme und stellt Material zur Verfügung, welches wir ansonsten teuer bei Drittanbietern kaufen oder leihen müssten.

Vielen Dank an dieser Stelle für die vielfältige Hilfe und Unterstützung!

Die Spenden wurden dankbar von Heike Schulz (2. Vorsitzende des SFFB) entgegen genommen (immer rechts im Bild).

Dank an die Firma stewe Dienstleistungen GmbH

Unser großer Dank geht (nicht zum ersten Mal ) an die Firma stewe Dienstleistungen GmbH nach Reichshof, die unseren Hilferuf nach einem neuen Putzwagen gehört hat. Herr J.Flick von der Firma stewe hat uns den Putzwagen freundlicherweise zusammenbauen lassen. 2 Bodenwischer und passende Wischmopps gab es noch als Überraschungsgeschenk dazu. Unseren ehrenamtlichen Reinigungskräften ist dieser Putzwagen eine große Hilfe bei der abendlichen Reinigung.

Bildquelle: N. M.
Dank an die Firma Baustoffe Weidemann GmbH & CoKG

Dank an die Firma Baustoffe Weidemann GmbH & CoKG

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schiffers von der Firma Baustoffe Weidemann GmbH & CoKG aus Bergneustadt, der uns in einer Spontanaktion Sand für den Beachvolleyballplatz und diverse Gartengeräte, wie z.B. Schubkarre, Müllzangen, Harke, Schippen, Spaten…. hat liefern lassen.
Nach einem Anruf von Herrn Schiffers bei unserer Sponsoringbeauftragten durfte der Vorstand eine Wunschliste mit dringend benötigten Materialien zusammenstellen. Bereits 3 Tage später erfolgte die Anlieferung der Gartengeräte und des Sandes.Die ehrenamtlichen Helfer, die immer unermüdlich für die Aussenanlage des Freibades im Einsatz sind freuen sich und suchen auf diesem Wege noch Unterstützer. Jede Stunde Hilfe wird dankend angenommen.Bild: Nanette Mai, Friedrich Schiffers, Stephan Büser
Bildquelle: N.M.