Allgemein: 02261 42695 | Raumvermietung: 02261 44123 vorstand@freibad-bergneustadt.de
Veranstaltungen

Note: Carousel will only load on frontend.

Note: Carousel will only load on frontend.

Note: Carousel will only load on frontend.

Bergneustadt schwimmt wieder

Unter diesem Motto feierte der Sport- und Förderverein Freibad Bergneustadt e.V. am 20.5.2023 seine Party zur Saisoneröffnung.

Aufgrund des schlechten Wetters konnte mangels Teilnehmer das Wettrutschen leider nicht stattfinden. Die Veranstaltung von Kinder, Kunst und Kultur wurde gut besucht und die Kinder malten eifrig in unserem Gruppenraum. Die fertige Collage präsentierten sie stolz den Fotografen. Stephan Büser bot eine Führung durch die Technikräume an und erklärte in diesem Zusammenhang auch die Modernisierungsmassnahmen die durchgeführt wurden.

Ab mittags duftete es nach frisch gebackenen Waffeln und Edwins Kiosk bot ganztägig Speisen und Getränke an. Am frühen Abend kam dann endlich die Sonne heraus und die Gäste strömten auf das Freibadgelände. Der Verein bot leckere Grillwürstchen an. Ein Rundstand und der vereinseigene Cocktailstand rundeten das Getränkeangebot ab.

Der Vereinsvorsitzende Stephan Büser hielt eine kurze Dankesrede und wies darauf hin, dass ohne die Unterstützung der Sponsoren und Ehrenamtlichen keine Eröffnung möglich gewesen wäre. Der Bürgermeister Herr Thul bedankte sich ebenfalls und betonte, wie wichtig das Freibad für die Bürger Bergneustadts sei.

Die Band „Bergish Blend“ begleitete den Abend mit einer großen Auswahl ihrer Songs und einer Lichtershow und heizte den Besuchern ein, so dass sich die Tanzfläche füllte. Bis spät in die Nacht wurde kräftig gefeiert.

Der Saisonstart 2023 ist gelungen!

Der Saisonstart 2023 ist gelungen!

Der Start ist gelungen!

Pünktlich zum „Anschwimmen“ strahlte das Sönnchen mit uns um die Wette.

Die Wassertemperatur konnte die 20°- Marke zwar nicht knacken und war noch ein wenig frisch – aber davon ließen sich die Bergneustädter Schwimmer nicht abschrecken.

Alle freuten sich, dass die Saison nun wieder startet und hoffen auf steigende Temperaturen in den nächsten Tagen.

PARTYZEIT im Freibad Bergneustadt – Eröffnungsparty am 20.05.2023

PARTYZEIT im Freibad Bergneustadt – Eröffnungsparty am 20.05.2023

BERGNEUSTADT SCHWIMMT WIEDER – DAS MÖCHTEN WIR MIT EUCH FEIERN!

Nach dem tragischen Schaden im letzten Jahr, konnten wir die Technik erneuern und modernisieren.
Für den großen Zuspruch, die Spendenbereitschaft und generelle Unterstützung möchten wir DANKE sagen!

Während des normalen Badebetriebes bieten wir ab 13.00 Uhr im Laufe des Nachmittages Wettrutschen für verschiedene Altersklassen der Kinder und einen Malkurs mit Frau Pertel vom Verein „Kinder- Kunst- und Kultur“ an. Der DLRG hat einen Info-Stand aufgebaut und wer möchte, kann sich über die neue Technik bei einer Führung an zwei Terminen informieren. Für Speis und Trank sorgt Edwin am Kiosk und wir backen auch noch fleißig Waffeln.

Ab 18.00 Uhr kann jedermann ohne Eintritt ins Bad und wir feiern die Party mit Livemusik der Band Bergish Blend, kühlen Getränken aller Art und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.
Wer möchte, kann den Abend noch bis 24.00 Uhr beim Moonlight-Schwimmen ausklingen lassen.

Mit dem Erlös des Abends können wir die Lücke, die zwischen Versicherungsentschädigung und Gesamtkosten für die Neuherstellung der Technik immer noch besteht, ein klein wenig füllen.

Wir wünschen Euch und uns ein gelungenes Fest und freuen uns auf Euch!
Safe the date | Partyzeit auf dem Freibadgelände!

Safe the date | Partyzeit auf dem Freibadgelände!

PARTYZEIT auf dem Freibadgelände

Am Samstag, den 20.Mai 2023 geht es endlich wieder los!

Tagsüber Spiel und Spaß für Kinder und ab 19.00 Uhr erwartet uns Livemusik.
Für Speisen und Getränke wird gesorgt.🌭🍻🥂🍹👍

Merkt euch unbedingt den Termin vor, kommt feiern und unterstützt das Freibad.

Ausführliches folgt nach Ostern!

SECOND HAND BASAR am 07.08.2022

Bei strahlendem Sonnenschein kamen Hunderte von Besuchern ins Freibad, um an den rd. 70 Ständen mit Second-Hand-Angeboten wie Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwagen, Fahrräder und vieles mehr zu stöbern. Die Anbieter waren mit dem Verkaufsumsatz rundum zufrieden. Das Team des Fördervereins des Freibades bot Waffeln und Kaffee an und in Edwin`s Kiosk wurde ebenfalls für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Der Erlös aus den Standmieten und des Waffelverkaufs kommt in den Spendentopf für die Reparatur und Erneuerung der Technik des Freibades. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Idee und Organisation mit ganz viel Engagement für diese Veranstaltung bei Vera Johann.

Late-Night-Party „Rettet das Freibad“ 2022

Der Sport- und Förderverein Freibad Bergneustadt e. V. startet mit der 1. Aktion

Rettet das Freibad“.

Am Samstag, dem 18.06.2022 feiern wir ab 19.00 Uhr auf dem Freibadgelände eine

Late-Night-Party“

Aus unserer neuen Gartenhütte machen wir eine Cocktailbar um Euch köstliche Cocktails zu zaubern.

Gekühlte Getränke, Speisen vom Grill, Pommes, frisch gebackene Waffeln, Snacks und selbstgemachtes Popcorn warten auf Euch.

Bei guter Musik könnt Ihr in verschiedenen Chill-Out Bereichen, mit und ohne Sand, und gemütlichen Feuerstellen den Abend genießen.

Wir bieten Euch für das Wochenende eine Möglichkeit zum Zelten (max. 15 Zelte) auf der Freibadwiese an. Hierfür ist eine Voranmeldung unter 0171/7559013 zwingend erforderlich. Pro Zelt werden 20,00 € berechnet und minderjährige Personen dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen zelten. Es stehen Toiletten und Duschen zur Verfügung.

Während dieser Veranstaltung können bereits erworbene Saisonkarten zurückgegeben werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Saisonkarte zurückzugeben und bei Nichtauszahlung des Guthabens eine Spendenquittung zu erhalten. Damit könnt Ihr das Freibad unterstützen und wir das Geld zur Rettung des Freibades nutzen!

Der zweite Termin zur Rückgabe der Saisonkarten ist am Mittwoch, dem 22.06.2022 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr

Das Schwimmbecken ist durch 2m hohe Bauzäune gesichert. An diesen ist noch viel Platz für Werbefläche, die wir auch in dieser Saison gerne vermieten möchten. Da noch viele weitere Aktionen geplant sind, bei denen Besucher in unser Freibad gelockt werden sollen, ist das eine gute Möglichkeit für Firmen und Geschäfte an dieser Stelle Werbung für kleines Geld zu machen. Außerdem unterstützen Sie auch damit den Erhalt unser Freibad!

Interessierte melden sich bitte unter maifreibadbergneustadt@t-online.de

Wir würden gerne mit Euch zusammen die Ärmel hochkrempeln und uns nicht unterkriegen lassen!

Kommt vorbei, feiert ein bisschen und helft uns dabei!

Kartenvorverkauf 2021

Unser Kartenvorverkauf ist am Samstag, den 05.06.2021 von 12-14 Uhr direkt am Freibad Bergneustadt! Dieser findet natürlich unter den aktuellen Corona-Bestimmungen statt. Wir freuen und sehr auf euch!

Hallo Bergneustadt

Am 11. und 12. Juli haben viele fleißige Hände uns unterstützt um rechtzeitig das 3. Late Night Schwimmen im Bergneustädter Freibad vorzubereiten. Pünktlich um 19.12 Uhr eröffnete das Kassenteam die Veranstaltung und kurze Zeit später sprangen die ersten Badegäste schon ins Wasser. Einige schwammen Ihre Bahnen und die Kinder freuten sich über die großen bunten Flamingos im Wasser. Auch die Rutsche wurde viel genutzt, da es an diesem Tag keine lange Wartezeiten gab. Um 21.00 Uhr startete Celina bei leichter Dämmerung mit Aqua Zumba und die Badegäste heizten mit viel Power das Wasser auf! Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: eine leckere Bratwurst mit Fritten, dazu ein kühles Getränk und zum Nachtisch ein Cocktail … Die Fire Show Company überraschte den Förderverein mit einer Scheckübergabe in Höhe von 450€. Statt selber von dem Geld einen schönen Ausflug zu machen, überreichten sie den Scheck an Kerstin Hübner, die sich im Namen des Fördervereins bedankte. Bis Mitternacht waren noch Badegäste bei Kerzenschein im Wasser und haben es genossen etwas außergewöhnliches zu machen. Wann kann man sonst um diese Zeit springen, schwimmen und rutschen. Ein Dank gilt allen Helfern, der Aufsicht am Wasser, der Feuerwehr, dem freiwilligen Reinigungsteam und den umliegenden Nachbarn, ohne Euch wäre das Ganze nicht möglich gewesen.