Termine

Note: Carousel will only load on frontend.

Note: Carousel will only load on frontend.

Note: Carousel will only load on frontend.

Kindersachen – Second Hand Basar

Hallo zusammen,
schweren Herzens haben wir uns heute dazu entschieden, den Kinderbasar vom 01.05. auf den 05.05. zu verschieben. Die aktuelle Wetterlage hat der Wiese im Freibad leider schwer zugesetzt. Durch den ständigen Regen der letzten Zeit ist der Boden sehr nass und die Wiese wäre nach dem Basar vermutlich völlig zerstört. Da diese aber für unsere kommende Freibad Saison, die am 12.05. startet, sehr wichtig ist, können wir das nicht riskieren. Da es ab Montag aber trocken bleiben soll, hoffen wir, dass der Rasen bis Sonntag, den 05.05. wieder trocken genug ist, um der Belastung stand zu halten.
Vielen Dank für Euer Verständnis und wir hoffen euch trotzdem bei uns begrüßen zu dürfen!

Der Saisonstart 2023 ist gelungen!

Der Saisonstart 2023 ist gelungen!

Der Start ist gelungen!

Pünktlich zum „Anschwimmen“ strahlte das Sönnchen mit uns um die Wette.

Die Wassertemperatur konnte die 20°- Marke zwar nicht knacken und war noch ein wenig frisch – aber davon ließen sich die Bergneustädter Schwimmer nicht abschrecken.

Alle freuten sich, dass die Saison nun wieder startet und hoffen auf steigende Temperaturen in den nächsten Tagen.

PARTYZEIT im Freibad Bergneustadt – Eröffnungsparty am 20.05.2023

PARTYZEIT im Freibad Bergneustadt – Eröffnungsparty am 20.05.2023

BERGNEUSTADT SCHWIMMT WIEDER – DAS MÖCHTEN WIR MIT EUCH FEIERN!

Nach dem tragischen Schaden im letzten Jahr, konnten wir die Technik erneuern und modernisieren.
Für den großen Zuspruch, die Spendenbereitschaft und generelle Unterstützung möchten wir DANKE sagen!

Während des normalen Badebetriebes bieten wir ab 13.00 Uhr im Laufe des Nachmittages Wettrutschen für verschiedene Altersklassen der Kinder und einen Malkurs mit Frau Pertel vom Verein „Kinder- Kunst- und Kultur“ an. Der DLRG hat einen Info-Stand aufgebaut und wer möchte, kann sich über die neue Technik bei einer Führung an zwei Terminen informieren. Für Speis und Trank sorgt Edwin am Kiosk und wir backen auch noch fleißig Waffeln.

Ab 18.00 Uhr kann jedermann ohne Eintritt ins Bad und wir feiern die Party mit Livemusik der Band Bergish Blend, kühlen Getränken aller Art und auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.
Wer möchte, kann den Abend noch bis 24.00 Uhr beim Moonlight-Schwimmen ausklingen lassen.

Mit dem Erlös des Abends können wir die Lücke, die zwischen Versicherungsentschädigung und Gesamtkosten für die Neuherstellung der Technik immer noch besteht, ein klein wenig füllen.

Wir wünschen Euch und uns ein gelungenes Fest und freuen uns auf Euch!
Safe the date | Partyzeit auf dem Freibadgelände!

Safe the date | Partyzeit auf dem Freibadgelände!

PARTYZEIT auf dem Freibadgelände

Am Samstag, den 20.Mai 2023 geht es endlich wieder los!

Tagsüber Spiel und Spaß für Kinder und ab 19.00 Uhr erwartet uns Livemusik.
Für Speisen und Getränke wird gesorgt.🌭🍻🥂🍹👍

Merkt euch unbedingt den Termin vor, kommt feiern und unterstützt das Freibad.

Ausführliches folgt nach Ostern!

Late-Night-Party „Rettet das Freibad“ 2022

Der Sport- und Förderverein Freibad Bergneustadt e. V. startet mit der 1. Aktion

Rettet das Freibad“.

Am Samstag, dem 18.06.2022 feiern wir ab 19.00 Uhr auf dem Freibadgelände eine

Late-Night-Party“

Aus unserer neuen Gartenhütte machen wir eine Cocktailbar um Euch köstliche Cocktails zu zaubern.

Gekühlte Getränke, Speisen vom Grill, Pommes, frisch gebackene Waffeln, Snacks und selbstgemachtes Popcorn warten auf Euch.

Bei guter Musik könnt Ihr in verschiedenen Chill-Out Bereichen, mit und ohne Sand, und gemütlichen Feuerstellen den Abend genießen.

Wir bieten Euch für das Wochenende eine Möglichkeit zum Zelten (max. 15 Zelte) auf der Freibadwiese an. Hierfür ist eine Voranmeldung unter 0171/7559013 zwingend erforderlich. Pro Zelt werden 20,00 € berechnet und minderjährige Personen dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen zelten. Es stehen Toiletten und Duschen zur Verfügung.

Während dieser Veranstaltung können bereits erworbene Saisonkarten zurückgegeben werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Saisonkarte zurückzugeben und bei Nichtauszahlung des Guthabens eine Spendenquittung zu erhalten. Damit könnt Ihr das Freibad unterstützen und wir das Geld zur Rettung des Freibades nutzen!

Der zweite Termin zur Rückgabe der Saisonkarten ist am Mittwoch, dem 22.06.2022 zwischen 17.00 und 19.00 Uhr

Das Schwimmbecken ist durch 2m hohe Bauzäune gesichert. An diesen ist noch viel Platz für Werbefläche, die wir auch in dieser Saison gerne vermieten möchten. Da noch viele weitere Aktionen geplant sind, bei denen Besucher in unser Freibad gelockt werden sollen, ist das eine gute Möglichkeit für Firmen und Geschäfte an dieser Stelle Werbung für kleines Geld zu machen. Außerdem unterstützen Sie auch damit den Erhalt unser Freibad!

Interessierte melden sich bitte unter maifreibadbergneustadt@t-online.de

Wir würden gerne mit Euch zusammen die Ärmel hochkrempeln und uns nicht unterkriegen lassen!

Kommt vorbei, feiert ein bisschen und helft uns dabei!

Waffeln im Freibad Bergneustadt

Am Samstag, den 19.06.2021, gibt es frische Waffeln von 14 – 16 Uhr im Freibad Bergneustadt! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und hoffen, mit euch zusammen diese bergische Leckerei verzehren zu können 🙂

Saisoneröffnung 2021 um 9 Uhr

Der Sport- und Förderverein begrüßt seine Gäste zum Saisonstart im Naherholungsgebiet Freibad Bergneustadt am 12.06.2021 ab 9 Uhr mit einem kleinen Sektempfang (auch alkoholfrei vorhanden)

Wer möchte, kann auch gerne mit einem Kaffee oder erfrischenden Orangensaft auf die neue Saison anstoßen. Das Becken ist wieder hergerichtet und hat eine Wassertemperatur von 24 Grad. Also steht einem Sprung ins kühle Nass nichts im Wege.

Auf einen Besuch von euch freut sich

Der Vorstand

Kartenvorverkauf 2021

Unser Kartenvorverkauf ist am Samstag, den 05.06.2021 von 12-14 Uhr direkt am Freibad Bergneustadt! Dieser findet natürlich unter den aktuellen Corona-Bestimmungen statt. Wir freuen und sehr auf euch!